Kostenfreier Download Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther
Sie benötigen die Literatur Ressourcen? Recht oder die nationale Politik Bücher, Religionen oder Wissenschaften? Nun, bestätigen Sie es, schauen juts für den Titel oder Thema, das Sie auf den angebotenen Kategorien, basiert erfordern. Dennoch vorherige, sind Sie hier richtig in der großen Web-Site, wo wir die Hans Fallada: Die Biographie, By Peter Walther als eine Ihrer Ressourcen anzuzeigen. Auch ist dies nicht auch viel genannt; Sie können wissen, und auch erkennen, warum wir Sie wirklich empfehlen die Buchung dieses Anhaften zu lesen.
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther
Kostenfreier Download Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther
Laden Sie wieder, wir ständig die Besucher einladen, sich an dieser Seite zu sein. Sind Sie der Anfänger Zuschauer zu sein? Kümmern Sie sich nicht. Diese Website ist in der Tat als auch ideal für alle, Zusätzlich kann die Person, die wirklich Ideen sowie Quellen benötigt. Von diesem Problem, machen wir ständig Updates alles neu zu erhalten. Guides, die wir sowie bieten in den Listings akkumulieren kommt aus zahlreichen Quellen innerhalb und außerhalb dieser Nation. Also, nie Zweifel werden!
Dies ist nicht eine Art normaler Veröffentlichung. Es bietet Ihnen herausragende Inhalte die Inspirationen zu erwerben. Neben, wird die Sichtbarkeit dieses Buch führen Sie ständig viel besser fühlen. Sie können nicht, sollten noch mehr Zeit zu gehen, erstellen oder verbringen; das Hans Fallada: Die Biographie, By Peter Walther kann aus der Soft-Datei erworben werden. Ja, denn dies ist eine Online-Sammlung, können Sie verschiedene Arten und Kategorien der zu den Themen basieren Bücher, die Sie wirklich brauchen.
Warum brauchen Sie dieses Buch zu lesen? Die Lösung ist sehr einfach. Dieses Buch ist äußerst geeignet, was Sie gerade erhalten haben. Dieses Buch wird Ihnen helfen, das Problem zu adressieren, die heute passiert. Durch dieses Buch zu lesen, können Sie sicher selbst machen genau das, was noch zu tun ist. Wie bekannt ist, ist das Lesen ebenso beliebt als eine wesentliche Aktivität zu tun, von allen. Nie Sorgen neue Aufgabe in Ihrem Leben zu nehmen!
Wenn Sie die besten Faktoren der Lektüre dieses Buches herausgefunden haben, warum sollten Sie die verschiedenen anderen Faktor sehen nicht zu überprüfen? Die Überprüfung ist kein Problem. Check-out wird speziell ein Weg sein, die Unterstützung in zu tun, was zu bekommen. Die Religionen, nationale Politik, Wissenschaft, Soziales, auch Fiktion, und auch andere Motive werden Ihnen helfen, viele bessere Beratung im Leben zu erhalten. Sicherlich wird es angebracht sein, auf der Grundlage Ihrer Original-Erfahrung, aber den Erhalt der Erfahrungen aus anderen Quellen ebenfalls erheblich sind.
Pressestimmen
» [...] hervorragende Biographie, die sehr verschiedene Bilder eines zerrissenen und faszinierenden Menschen und Künstlers entwirft [...] « (Frankfurter Allgemeine Zeitung 2017-04-08)» [...] ein reich facettiertes Persönlichkeitsbild dieses in seiner Tragik gefangenen Erfolgsschriftstellers [...]. « (Deutschlandfunk 2017-02-12)» Peter Walther hat das bewegte Leben des deutschen Erfolgsautors Hans Fallada wie eine Fieberkurve nachgezeichnet. « (Mittelbayerische Zeitung 2017-02-05)» Welch eine Geschichte: ein Leben am Abgrund, von Katastrophen beherrscht [...]. « (Neues Deutschland 2017-02-04)» Es ist spannend und immer wieder überraschend, Walther bei dieser Spurensuche zu folgen. « (NDR 2017-02-03)» [...] viel über dieses Leben, diese Zeit und über einen Autor [...] der sich heute noch zu lesen lohnt. « (hr 2 Kultur 2017-02-02)» Falladas Leben, in dem sich die deutsche Geschichte vom Kaiserreich bis zum Ende des zweiten Weltkriegs spiegelt [...]. « (MDR artour 2017-02-02)» Walther hat das Leben eines der besten deutschen Schriftsteller beeindruckend rekonstruiert. « (Aachener Nachrichten 2017-01-24)» [...] eine umfassende Biographie [...] in der dieses Leben voller Umbrüche, Höhen und Tiefen packend erzählt [wird]. « (NDR1 2017-01-23)» Peter Walther erzählt ruhig und anschaulich [...] von dem ungeheuren Leben des Hand Fallada. « (RBB Kulturradio 2017-01-23)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Peter Walther, geboren 1965 in Berlin, studierte u. a. in Falladas Geburtsstadt Greifswald Germanistik und Kunstgeschichte und wurde 1995 in Berlin promoviert. Zusammen mit Birgit Dahlke, Klaus Michael und Lutz Seiler gab er die Literaturzeitschrift „Moosbrand“ heraus. Heute leitet er gemeinsam mit Hendrik Röder das Brandenburgische Literaturbüro in Potsdam. Er ist Mitbegründer des Literaturportals „literaturport“ und veröffentlichte Bücher zur Geschichte der Fotografie sowie zu Schriftstellern wie Johann Wolfgang von Goethe, Peter Huchel, Günter Eich und Thomas Mann.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 527 Seiten
Verlag: Aufbau Verlag; Auflage: 2. (19. Januar 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3351036698
ISBN-13: 978-3351036690
Größe und/oder Gewicht:
13,5 x 4,6 x 21,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
10 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 31.058 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Die Biographie veranschaulicht das bewegte Leben von Fallada auf ansprechende erzählerische Art und Weise. Dabei gelingt es dem Autor auch dunkle Seiten Falladas auf eine ruhige und sachliche Art und Weise darzustellen. Außerdem gibt Peter Walther viele kleine Hinweise und Anekdoten über Rahmenbedingungen des damaligen Lebens und verdeutlicht so das Umfeld in dem sich Fallada befand. Da der Autor ein gutes Gespür für die angemessene Ausführlichkeit seiner Schilderungen hat, wird das Buch eine fesselnde und unterhaltsame Lektüre.
Die Frage, ob das Universum noch eine Biografie Falladas braucht, beantwortet der Autor mit einem klaren "Ja".Viele neue interessante Details im Leben des Boheme, Alkoholikers und Morphinisten sind spannend zusammengestellt und neu arrangiert.Für Freunde des Dichters ein unbedingtes Muss.
Einige Romane von Fallada waren mir bekannt. Dass sein Leben derart spannen und vielschichtig war, habe ich erst durch diese Biographie kennengelernt. Absolut zu empfehlen
oder wie das Leben eben!Dass Hans Fallada ein - sagen wir es mal so - überaus vielseitiges und abwechslungsreiches Leben lebte, wissen diejenigen seiner Leser, die sich für die Inhalte beziehungsweise deren Herkunft interessieren. Vieles war nämlich vom Leben der Verfassers selbst bzw. den Beobachtungen, die Rudolf Ditzen - so der eigentliche Name des Autors - im Laufe seines leider nicht allzu lang währenden irdischen Daseins so machte, inspiriert.Aber was genau die Hintergründe waren, die Herkunft, das Umfeld, die Begegnungen, die er so im Laufe seines Lebens machte, das war mir nicht so klar. Näheres erfuhr ich dann aus der Biographie des überaus kreativen und vielseitigen Germanisten Peter Walther, während deren Lektüren man eine besonders stark ausgeprägte Seite des Herren kennenlernt: Peter Walther kann wunderbar schreiben, so anschaulich und dabei klug daher plaudern, dass zumindest ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Und das passiert mir - die ich im Laufe meines (Lese)Lebens schon so einiges an aus meiner Sicht herausragender Lektüre genießen durfte und somit entsprechend verwöhnt bin - ziemlich selten. Jedenfalls hat er mit seinen Ausführungen zu Fallada und der ganzen, reichhaltigen Gestaltung und Ausstattung des Buches die meisten angelsächsischen Autoren dieses Genres in den Schatten stellen können - und die halten aus meiner Sicht in diesem Bereich ganz klar die Top-Position. Naja, bisher jedenfalls.Nicht nur werden Ereignisse anschaulich dargestellt, nein, auch den Personen, die ja wirkliche sind, die gelebt und Spuren hinterlassen haben, verleiht der Autor eine Präsenz, dass man meint, sie persönlich vor Augen zu haben. Dazu kommt noch seine persönliche - aus meiner Sicht überaus kompetente - wissenschaftliche Wahrnehmung und Eingliederung des Autors Hans Fallada, die den rein deutschsprachigen Sprach- und Kulturraum weit übersteigt. Und das alles wird aufs Reichhaltigste ergänzt durch zahlreiche Fotografien und einen ausführlichen Anhang, der zu meiner großen Freude neben Anmerkungen und Literaturverzeichnis auch eine Zeittafel enthält.Für mich war das Buch in vielerlei Hinsicht ein Gewinn: nicht nur durfte ich viel über Rudolf Ditzen aka Hans Fallada erfahren, der mich als Mensch und als Autor sehr interessiert, sondern auch ein wirklich mitreißendes Buch lesen, das mich mit Sicherheit auch gefesselt hätte, wenn im Fokus eine weniger faszinierende Gestalt als Hans Fallada gestanden hätte!
Hans Fallada war so viele in seinem Leben - beruflich wie als Mensch. Gescheitert, verzweifelt, krank, depressiv und dann auch wieder erfolgreich, zuversichtlich, bester Dinge und hochgeehrt. Walther gelingt es in seiner Biographie Fallada sowohl in seinem persönlichen Werden als auch vor dem Tableau einer sehr diffusen Epoche zu zeigen. Vom Sohn aus besten, bürgerlichen Verhältnissen zur Kaiserzeit bis zum drogensüchtigen, unberechenbaren Trinker in den Wirren der frühen Nachkriegszeit reicht der Bogen, den er dabei spannt. Und zugleich bringt er einem auch das Werk dieses großartigen Erzählers und genauen Beobachters von Zeit und Menschen näher. Das alles in einer Sprache, die einen packt. Ein wunderbares Buch für alle, die die Romane mögen, und ein wundervoller Einstieg auch für die, die sich Fallada und seinen Romanen erst nähern möchten.
Der Schriftsteller Hans Fallada (1893 – 1947), eigentlich Rudolf Wilhelm Friedrich Ditzen, behandelte in seinen Romanen zumeist gesellschaftskritische Themen. Sein 1932 erschienener Roman „Kleiner Mann – was nun?“ war ein Welterfolg. Auch die späteren Werke des Autors wie „Wolf unter Wölfen“, „Jeder stirbt für sich allein“ und der posthum publizierte Roman „Der Trinker“ fanden große Resonanz. Der weltliterarische Rang von Hans Fallada ist heute unstrittig. Der Germanist Peter Walther hat eine Biografie über Ditzen alias Fallada vorgelegt. Er griff dabei auf neu erschlossene Dokumente aus den Archiven zurück. Die faktenreiche Biografie gibt einen umfassenden Blick auf das Leben und Schaffen von Hans Fallada. Peter Walther gibt profund Auskunft über den getriebenen Künstler. Er referiert über die Erfolge und Niederlagen von Hans Fallada. Er berichtet über die selbstzerstörerische Alkohol- und Morphiumsucht des Frauenhelden und Opportunisten. Fallada, ein Hans im Glück? Nein, das wohl eher nicht. Dämonen und Ängste beherrschten den Erfolgsautor. Aber schreiben wie am Fließband konnte er. Seinen Kampf gegen Alkohol und Drogen hat er früh verloren. Peter Walther geht in seiner glänzend recherchierten Studie ins Detail. Seine Biografie über Hans Fallada ist faktenreich, intelligent und sehr unterhaltsam. Dabei schreibt Peter Walther nicht unkritisch, aber mit viel Respekt über den deutschen Erfolgsautor. Eine hervorragende Biografie, die mitreißt. Die Lektüre lohnt.
... für den, der sich mit Ditzen/Fallada auseinandersetzen will - ergänzend zu dessen eigener Literatur! Beides kann ich nur empfehlen: Fallada lesen und Walthers Biographie des Autors. Es wird sich eine literarische Symbiose der ganz besonderen Art ergeben. Irgendwie will man als Leser doch immer wissen, welcher Mensch hinter der Literatur steht beziehungsweise gestanden hatte, mit der man sich gerade beschäftigt oder irgendwann mal beschäftigt hatte. Bei Fallada wird man es wissen, kennt man Walthers Werk.
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther PDF
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther EPub
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther Doc
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther iBooks
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther rtf
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther Mobipocket
Hans Fallada: Die Biographie, by Peter Walther Kindle
0 komentar:
Posting Komentar